Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kristina Zierhut

Nachhilfe  Lernpsychologische Beratung  Hochbegabtenförderung

            

+++ Anmeldung ab 01. 11.2020 möglich +++

Abivorbereitung Mathe

für allgemeinbildende Gymnasien

in den Faschingsferien

"Ich habe in einer Woche bei dir mehr gelernt, als in den letzten drei Schuljahren"

 +++ Online-Kurs +++

in den Faschingsferien 2020

vom 15. bis 20.02.2020

jeweils von 9:00 - 13:15 Uhr

 

Wir besprechen alle Themen, die für das schriftliche Mathe-Abi 2020 im Leistungsfach Mathe relevant sind. Aufgaben mit und ohne Hilfsmittel werden bearbeitet. Wir gehen den Stoff systematisch durch und machen zu allen Themen sowohl leichte Einstiegsaufgaben, als auch knifflige Aufgabenstellungen. Alles wird geduldig und anschaulich erklärt. Mit lernpsychologisch fundierten Methoden wiederholen wir spielend leicht die Oberstufenmathematik und haben auch noch viel Spaß dabei.

Dieser Kurs ist auf das Leistungsfach an allgemeinbildenden Gynasien ausgerichtet. Die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern an beruflichen Gymnasien ist möglich, in diesem Fall bitte vorab telefonisch abklären. In den Osterferien gibt es eine Abivorbereitung Mathe, die auf Schülerinnen und Schüler an beruflichen Gymnasien ausgerichtet ist.

Erfahrungsgemäß ist dieser Kurs immer schnell ausgebucht
 

Anmeldeformular

 

Abivorbereitung BWL

in den Faschingsferien 2021

"Die Kosten-und Erlösfunktionen sind ja gar nicht so schwer. Ich dachte, da muss ich ganz viele Formeln auswendig lernen, aber es geht viel einfacher ohne." 

in den Faschingsferien 2020

vom 15. bis 20.02.2020

jeweils von 14:00 - 17:30 Uhr

In diesem Kurs werden verschiedene Themen der BWL für die Abiturprüfung am Wirtschaftsgymnasium behandelt. In einer angenehmen Lernatmosphäre frischen wir die Grundlagen auf und arbeiten uns von einfachen Einstiegsaufgaben zu Abituraufgaben hoch. Dabei wird vor allem Wert auf das Verständnis der einzelnen Themen und der Zusammenhänge gelegt. So kann auf das Auswendiglernen von Formeln weitgehend verzichtet werden und knifflige Verständnisfragen können mit Leichtigkeit beantwortet werden. Themen sind z.B.:

  • KLR (BAB, Deckungsbeitragsrechnung, Prozesskostenrechnung)
  • Unternehmensformen
  • Finanzierung und Investition
  • Jahresabschlussanalyse, Kennzahlen, Bewertungen

Kursgebühr: 200,- € pro Teilnehmer (bei Anmeldung bis zum 15.01.2021, danach 220,- €)

 

Flyer und Anmeldeformular