Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kristina Zierhut

Nachhilfe  Lernpsychologische Beratung  Hochbegabtenförderung

            

Workshop: Lernplan erstellen

fürs Abitur 2022

 

Wichtigster Workshop im PrüfungsjahrWichtigster Workshop im Prüfungsjahr

Die Teilnehmer lernen auf einfache Weise die Grundlagen für effektives Zeitmanagement.  Speziell zugeschnitten auf die Anforderungen an Schülerinnen und Schüler im Prüfungsjahr, wird nicht nur die Theorie vermittelt, sondern auch ein individueller Lernplan für die Vorbereitung auf die Prüfung erarbeitet.


In vier Schritten analysieren wir die individuelle Lernsituation (wie sieht meine Zeitplanung aus, wie lerne ich bisher, welche Macht hat mein innerer Schweinehund, wie gehe ich mit Ablenkungen und dem Handy um, etc.), verschaffen uns einen Überblick über den Lernstoff und darauf abgestimmte Lerntechniken (Was muss ich für die Prüfung alles können und wie krieg ich es möglichst schmerzfrei in meinen Kopf). Auf dieser Grundlage erstellen wir einen persönlichen Lernplan für das Prüfungsjahr.

 

Schritt 1: Wochenplan und Jahresplan

Schritt 2: Lernstoff

Schritt 3: Masterplan

Schritt 4: konkreter Lernplan

 

Kursgebühr: 45,- €*

 

Der Workshop wird als Online-Kurs durchgeführt.

 

Termine: Bitte nur zu einem der Termine anmelden. Es wird jedes Mal derselbe Workshop durchgeführt.

Do, 29.07.2021        10 - 12.30 Uhr    (erster Ferientag in den Sommerferien)

Di, 14.09.2021         16 - 18.30 Uhr     

Sondertermine für Schulklassen sind möglich. Bei Interesse bitte anfragen.

 

Flyer und Anmeldeformuar

 

*Für Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2020/21 Standard oder Premiumtarif bei uns hatten, kostenfrei